banner indoortrends.de

 

Der neue Deutsche Meister im Mixed-Volleyball kommt aus Schwerin.

 

29. Deutscher BFS-Cup - 12.November, 15.30 Uhr, Anton-Saefkov-Halle in Berlin-Lichtenberg.

 

In einem packenden Finale, gegen den Lokalmatadoren Wartenberger SV, erobern die VSV 06 Oldies mit einem 17:15 im Tiebreak die Krone im Mixed Volleyball. Nach 12 Jahren geht der Titel "Deutscher Meister Mixed-Volleyball" endlich wieder nach Mecklenburg-Vorpommern.

Der Zusatz "Oldies" im Mannschaftsnamen des Schweriner Teams um Mannschaftskapitän Markus Doberstein ist dabei durchaus ernst zu nehmen. Mit einem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren, stellten die Sieger das mit Abstand älteste Team der Finalrunde. Nach einem holprigen Start mit zwei Unentschieden, kam der Norddeutsche Meister im weiteren Turnier immer besser ins Rollen und machte am zweiten Turniertag den Sack endgültig zu.

Der Volleyballverband M-V gratuliert dem VSV 06 Schwerin und wünscht sich für die kommenden Jahre eine bleibende und starke Präsenz des Mixed-Volleyballs auf der regionalen und nationalen Ebene. Nach den Landesmeisterschaften 2022 in Rostock und 2023 in Güstrow, der Norddeutschen Meisterschaft 2023 in Greifswald und nun dem Deutschen Meister Titel hat sich Mixed-Volleyball im VMV eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Ausschreibung für die Landesmeisterschaft 2024 kommt Ende November.

Mehr Fotos und Platzierungen findet ihr hier: Bericht und Fotos zum BFS-Cup 2023

Zurück