banner indoortrends.de

Nachwuchstalente aus MV bei der Bundeskadersichtung 2025 in Kienbaum

Am gestrigen Montag reisten zahlreiche Nachwuchstalente aus dem gesamten Bundesgebiet zur diesjährigen Bundeskadersichtung 2025 nach Kienbaum – mit dabei auch vielversprechende Spielerinnen und Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich in den vergangenen Monaten durch starke Leistungen für eine Einladung empfohlen haben.

 

Folgende Athletinnen und Athleten vertreten das Team MV:

  • Lukas Sanftleben – SV Warnemünde
  • Mika Häfner – PSV Rostock > HSG Uni Rostock
  • Theodor Radu – PSV Neustrelitz
  • Smilla Bobzin, Clara Schweer, Clara Wiesner – Schweriner SC
  • Jette Leichert – SV Fortschritt Neustadt-Glewe > 1. VC Parchim > Schweriner SC

Pepe Smettons (MSV Pampow > Schweriner SC) wurde ebenfalls nominiert, musste seine Teilnahme jedoch verletzungsbedingt absagen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine schnelle und vollständige Genesung!

 

Begleitet wird das MV-Team von VMV-Landestrainer Gordon Eske, der die Athletinnen und Athleten vor Ort unterstützt und betreut.

In den kommenden Tagen stehen in Kienbaum vielseitige athletische Tests, sportartspezifische Einheiten und intensive Trainingsmaßnahmen auf dem Programm. Die Sichtung bietet den jungen Talenten die Möglichkeit, sich vor den Augen der Bundestrainer zu präsentieren und den nächsten Schritt in ihrer leistungssportlichen Entwicklung zu gehen.

Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche, lehrreiche und verletzungsfreie Zeit in Kienbaum und drücken die Daumen für viele positive Eindrücke bei den Trainerteams des DVV!

Zurück