Auch in diesem Jahr war beim KinderVolleyTag wieder richtig was los:
75 Kinder aus 8 Vereinen kamen in Schwerin zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen und vor allem – Spaß zu haben!
Unter der Leitung des Sichtungstrainers Vlatko Joveski lag der Fokus in der ersten Einheit auf Koordination und motorischen Grundlagen. Anschließend wurde an den Basics der Volleyballtechnik gefeilt – Baggern, Pritschen, Stemmschritt – kindgerecht und mit ganz viel Energie!
Nach der Mittagspause ging es in kleinen Turnieren weiter: Beim beliebten „Queen of the Court“-Modus zeigten die Kids in 1vs1 und 2vs2 spannende Ballwechsel und große Spielfreude.
Auch nutzten insgesamt 12 Trainer aus den Vereinen teilzunehmen. So konnte vorhandenes Wissen angewandt und vertieft werden, sowie neue Impulse für die Vereinsarbeit gesammelt werden.
Und jetzt? Der MV Kids Cup steht vor der Tür! Schon an diesem Wochenende geht’s in der PALMBERG Arena weiter – mit viel Vorfreude, Teamgeist und jeder Menge Power. Wir können’s kaum erwarten!
Ein besonderes Dankeschön geht an Nora, die uns die Momente festgehalten hat.