banner indoortrends.de

Die Vorbereitungen für den Bundespokal sind beendet

Die weibliche Landesauswahlmannschaft hat am Pfingstwochenende ein Trainingslager zur Vorbereitung auf den ersten großen Bundespokal am Landesleistungszentrum in Schwerin absolviert.

Als Trainingspartner war das niederländische Nachwuchsteam des regionalen Trainingszentrums RTC Groningen mit Trainer Abe Meininger zu Gast.

Neben gemeinsamen Trainings und Freundschaftsspielen stand auch ein Besuch bei der Frauen Nationalmannschaft auf dem Programm. Bei persönlichen Gesprächen konnten persönliche, sowie spielerische Erfahrungen ausgetauscht werden. Auch die Trainer konnten die ein oder anderen Fragen, die bei der Trainingshospitation aufgekommen sind direkt mit Cheftrainer Felix Koslowski klären. Nochmals ein herzliches Danke an die Spielerinnen und Trainer der Frauen Nationalmannschaft für diese tollen Stunden.

Am Mittwoch geht dann die Reise für die Landesauswahl nach Fellbach. Der Kader wurde am Montag Mittag festgelegt. Aus den Vereinen des 1. VC Parchim, 1. VC Stralsund, SV Hagenow, Schweriner SC und SC Neubrandenburg sind mit dabei: Lea Ambrosius, Lea Hartmann, Rica Tochtenhagen, Anna-Lena Vogel, Alexandra Röder, Lilli Gall, Pauline Eichbaum, Leonie Dieckemann, Kira Moos, Pia Selke, Anna Kurtze, Selina Schröder.

MP

Zurück