banner indoortrends.de

EBL male III (18.06.2019)


+ + + eldenabeach locals male III + + +

 Die 3. Herrenlocals sind Geschichte und wir haben wieder ein neues Siegerduo.

Gestern sicherte sich das erfahrende Duo Gielow/Fröhlich den Tagessieg vor dem Team Irrgang/ Matschuk. Gielow/ Fröhlich erlangten damit ihren ersten Sieg in dieser Saison und konnten nach zwei nicht optimal laufenden locals beim male III überzeugen. Herzlichen Glückwunsch an Martin und Stephan!

Die Beiden setzten sich ihn der Gruppe B als Gruppenerster durch und sollten somit auf den vermeidlich leichten Gegner aus Gruppe A treffen. Dem war nicht so, denn mit dem Duo Schülke/ Fellinger, welches in der Vorrunde gegen die stark aufspielenden Niemann/ Schröder (5.Platz) verloren hatten, wartete im Viertelfinale bereits ein harter Brocken auf sie. Beide Teams schenken sich nichts und es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, die am Schluss mit 29:27 für Fröhlich/ Gielow endete. Vor allem Fröhlich wurde von Schülke/ Fellinger gesucht, zeigte aber ein starkes Sideout und konnte auch mit starken Blockaktionen glänzen. Gielow erklärte nach dem Spiel, dass er seinen Partner absichtlich auf die Windseite stellte um ihm viele Sideout-Gelegeheiten zu geben. Diese Plan ging auf, kostet aber auch viel Kraft und Konzentration.

Im Halbfinale trafen Gielow/ Fröhlich dann auf die erstmals in dieser Saison teilnehmenden Heinrichs/ Bethke und kamen nur sehr schlecht ins Spiel. Die Aufschläge von Bethke/ Heinrichs landeten immer wieder zwischen den beiden und unkonventionell gespielte 2. Bälle von Bethke führten schnell zu einem 7 Punkte Rückstand. Der Spannungsabfall nach dem wichtigen Sieg im Viertelfinale war dem Duo anzumerken und sie fanden erst ab Mitte des Satzes ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer reduzierten sie dann aber den Rückstand und konnten das Spiel zum Ende sogar noch drehen.

Im Finale wartet das Überraschungsduo Irrgang/ Matschuk auf die favorisierten Gielow/ Fröhlich. Irrgang und Matschuk erwischten eine Sahnetag und schalteten im Halbfinale die Vorjahressieger vom male VII/2018, das Duo Sens/Simon (Platz 3), mit 25:11 aus. Im Finale konnten sie aber nicht mithalten und Gielow/Fröhlich gewannen ungefährdet. Trotz der Finalniederlage waren die beiden mit ihrem 2. Platz sehr zufrieden und werden diese Saison bestimmt noch einmal gemeinsam angreifen…

Das kleine Finale gewann das Duo Sens/ Simon. Den C-Cup-Sieg sichern sich erneut Häcker/ Webert.

Leider gab es auch wieder eine Verletzung zu beklagen. Nach nur ein paar gespielten Punkten verletzte sich Dirk-Carsten Mahlitz (Vorsitzender Stadtsportbund) schwer am Knie. Mit Verdacht auf Riss der Patellasehne ging es für in den Krankenwagen. Wir wünschen ihm gute Besserung!

https://www.vmv24.de/beach/2019/ebl/turniere/id/61/show/results/st/164/r/142.html

Eure EBler