GRYPS-Computer Beachcup Greifswald (16./17.06.2018)


Der Wettergott hatte unsere tagtäglichen Gebete erhört. Trotz Regenvorhersage für Sonntag, mussten wir nur einen kurzen Schauer ertragen. Ansonsten erfreuten wir uns allgemein guter Stimmung am Eldenaer Strandbad, sodass mit vollem Elan gebeacht wurde.

Das Turnier fiel dieses Jahr aus organisatorischen Gründen kleiner aus. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die traditionelle Samtagabendparty wurde zugunsten eines gemütlichen Get Togethers auf nächstes Jahr verschoben. Nächstes Jahr wird das Turnier dann wieder groß aufgezogen.

Der Sonntag begann in perfekter Manier mit blauem Himmel und Sonnenschein pur. Es war „Schirmmützenwetter“ angesagt. Da der A- und C-Cup bereits am Samstag gestartet und die Siegerehrungen der Quattros und MUMien noch am Samstag begangen wurden, ging es relativ zügig in die Endspiele. Das wurde auch von allen SpielerInnen begrüßt, die rechtzeitig zum WM-Spiel Mexiko/Deutschland vor die Flimmerkiste wollten.

Alles in allem war das Turnier eine runde Sache. Jeder hatte Spaß, es gab ordentlich was fürs Volleyballerauge und das Orgzelt hat wieder ganze Arbeit geleistet.