banner indoortrends.de

Volleyball-Mixed-Turnier in Warnemünde

Die Mixed-Volleyball-Sparte erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit, und seit der vergangenen Saison ist der SV Warnemünde 1949 e.V. nicht nur für seine Freizeitgruppen bekannt, sondern auch für sein ambitioniertes Team in der Rostocker Stadtliga sowie die Teilnahme an zahlreichen landesweiten Turnieren.

Nun möchte die junge Truppe etwas zurückgeben und in typischer Warnemünder Manier selbst als Gastgeber auftreten. Daher öffnet der SV Warnemünde die Tore der Sporthalle im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark und lädt zum ersten, größeren Mixed-Turnier, das vom Verein organisiert wird.

Am 30. September 2023 werden 10-12 Teams um den Titel "Bestes Mixed-Team" kämpfen. Der SV Warnemünde wird dabei selbst zwei Mannschaften aus seinem Stadtliga-Team ins Rennen schicken. Zu den teilnehmenden Mannschaften gehören unter anderem:

ISV Rostock

HSG Uni Rostock (mit 2 Mannschaften)

Volley Veterans vom SV Warnow 90 e.V.

PSV Rostock

SC Laage

Schwaaner SC und viele mehr

 

Gespielt wird übrigens mit mindestens einer Frau im Team.

Das Turnier wird nach einem straffen Zeitplan durchgeführt: Die Gruppenspiele dauern jeweils 20 Minuten. Die Zwischenrunde wird Überkreuz gespielt und zum Schluss werden alle Plätze ausgespielt. Zuschauer und Spieler kommen also, in der mit Tribüne ausgestatteten Halle, voll auf Ihre Kosten. Der SV Warnemünde legt auch sonst großen Wert auf Professionalität und wird die Turnierdaten und Ergebnisse über eine Smartphone-App veröffentlichen. Ein Beamer im Foyer wird dazu stets den aktuellen Spielplan zeigen.

 

Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein liebevolles Kuchen- und Salatbuffet, Würstchen sowie eine Auswahl von Getränken. 

Das Turnier wird durch den VMV mit dem BFS-BOOSTER (200€) gefördert.

Zurück