banner indoortrends.de

Bundespokal Nord 2023. Alle Infos vorab.

Der Bundespokal Nord findet in diesem Jahr wieder in Berlin statt.

Ab Freitag, den 27.10 finden die Spiele der weiblichen U16 Landesauswahlmannschaften in der Sporthalle des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin (SLZB) statt. Die männlichen Teilnehmer U17 tragen bis auf das Finale alle Begegnungen im Sportanlagenkomplex Paul-Heyse Straße aus.

Bei diesem prestigeträchtigen und sportlich relevanten Turnier spielen die Teams nicht nur um den Titel "Sieger*innen Bundespokal Nord 2023" und unseren einzigartigen und nachhaltigen Holzpokal, sondern alle Teilnehmer*innen präsentieren sich auch den Nachwuchsbundestrainern zur Sichtung für die Jugend-Nationalmannschaften. Dabei werden im vorhinein bereits anthropometrische Messungen und verschiedene athletische Leistungsüberprüfungen durchgeführt bevor es tatsächlich ans Netz geht.

Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, den 27.10. um 14:00Uhr für alle beteiligten Personen in der Halle des SLZB statt. Anschließend beginnen die Gruppenspiele bei denen pro Geschlecht in 2 Gruppen á 4 Teams gespielt wird (siehe Spielplan). Dabei qualifizieren sich die jeweiligen Gruppensieger direkt für das Halbfinale am Sonntagmorgen 9.00Uhr. Alle anderen Teams müssen im Laufe des Samstagvormittags über die Zwischenrundenspiele ihr Glück versuchen. Am Sonntagvormittag werden dann noch ab ca. 10.30Uhr die Platzierungsspiele in den jeweiligen Hallen (SLZB & PHS) ausgetragen, bevor es zu 12:00Uhr in der großen Halle des Sportforum Berlin (Weißenseer Wer 53) zum Finale der weiblichen Landesauswahlmannschaften kommt. Anschließend sind gegen 13:30Uhr die beiden männlichen Teams am Start, die mit der anschließenden Siegerehrung gegen 15:00Uhr den Bundespokal Nord 2023 beenden werden.

Der Eintritt ist an allen Tagen kostenfrei, so dass Freunde, Familie und alle weiteren interessierten Personen eingeladen sind, die Teams in den Hallen anzufeuern. Für die beiden Finalspiele am Sonntag wird es zusätzlich noch einen kommentierten Live-Stream geben, so dass alle daheimgebliebenen auch von zu Hause fest die Daumen drücken können für unsere beiden VMV-Teams.

Wir wünschen allen Jugendlichen viel Glück bei den Sichtungen und beiden Teams viel Spaß und maximalen Erfolg im Turnier.

 

Zurück