Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Das war wohl nichts – Mission Landesliga bis jetzt noch ohne Punkte.
Landesliga (Herren)

Von: KM

Keine Punkte und lediglich ein gewonnener Satz sind das Fazit unseres ersten Punktspieltages in der Landesligasaison 2016/17.

Hoch motiviert und noch vor den Gastgebern finden die ersten Heideblocker den Weg zur Turnhalle im Kranichweg. Obwohl der erste Satz gegen die Gastgeber aus Rostock über 6:1 und 8:5 aus unserer Sicht hoffnungsvoll beginnt, kehrt bald Ernüchterung ein. Aufregung, Verletzungsausfälle und arbeitsbedingte Abwesenheit mögen ihren Teil dazu beigetragen haben, größtes Manko ist jedoch der Trainingsrückstand. Schon ab Mitte des Satzes laufen wir durchgängig einem 3…4-Punkte-Rückstand hinterher – Endstand 25:21 für die Gastgeber. Der zweite Satz startet, wie der erste aufhört: wir kriegen unser Spiel nicht durch, der ESV hat manchmal ein wenig Glück; 25:23 gegen uns. Auch im dritten Satz finden wir nicht dauerhaft Zugriff und so müssen wir uns nach 21 weiteren gespielten Minuten mit ebenso vielen kleinen Punkten im letzten Satz begnügen. 0:3 Sätze und 62:75 Punkte sind kein guter Einstand.

Das zweite Spiel des Tages sollte wieder SV „47“ Rövershagen gegen ESV Turbine lauten, diesmal allerdings Greifswald. Auch hier laufen wir rasch einem Rückstand hinterher, der erste Satz endet wenig erfreulich, dafür umso deutlicher 25:16 - für Greifswald. Im zweiten Satz ereilt uns ein Deja-vue; trotz zunächst deutlicher Führung (4:0; 12:8 und 14:10) lassen wir die Greifswalder noch vorbei und sogar bis zu drei Punkte davon ziehen. Doch, oh Wunder, trotz eines 19:21 Rückstandes bringt uns eine Aufschlagserie zurück ins Spiel und den Satz. 25:22 kleine Punkte bedeuten das 1:1 nach Sätzen. Leider war es das an zu berichtenden Erfolgserlebnissen, nach weiteren 25 bzw. 20 Minuten mit 25:18 und 25:21 Punkten steht der ESV Turbine Greifswald mit 3:1 Sätzen als Sieger dieser Partie fest.

Im dritten Spiel des Tages unterliegen die Rostocker Gastgeber ihren Namensvettern aus Greifswald mit 1:3 (:23, 20, 23, 20).

Wir bedanken uns bei den Gastgebern vom ESV Turbine Rostock, allen in der Halle kurzzeitig oder länger anwesenden Freunden Familien, Heim- und Gästefans sowie allen, die das hier lesen! Für Rövi spielten: Breitzi, Robert, Phlip, Jonathan, Schorsch, Nicht-mehr-FinalgRon, Jakob und Marco.

Jetzt heißt es nochmal ranklotzen, bevor es am 15.10. in Waren (Müritz) gegen den SKV Müritz und die Vertretung des ASV Wismar Grün Weiss geht.

Mehr Informationen gibt's wie immer auf...

...Facebook: http://bit.ly/2d7SOwG

...: http://www.sv47.de/

Weitere Infos unter: http://www.sv47.de/

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


70 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...