Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Einen perfekten Tag…
Verbandsliga (Damen)

Von: Axel Bilder: Dennis

… erwischte am Samstag die 1.Damenmannschaft des SC Neubrandenburg. Und das keineswegs zufällig. Viel Fleiß und Einsatz, nicht nur am Spieltag, sondern auch während des Trainings, wurde am Samstag endlich belohnt.

Unter den Augen von SCN-Geschäftsführer Rainer Wendelsdorf liefen die Club-Damen sofort nach Anpfiff zur Höchstform auf. Gegen den Tabellenersten PSV Neustrelitz starteten sie sofort voll durch – alles klappte. Ein perfekt stehender Abwehrriegel, ein variables Zuspiel und ein äußerst variantenreicher Angriff ließen den Neustrelitzer Damen keine Chance, ihr sonst so erfolgreiches Spiel aufzuziehen. Die lautstarke Anfeuerung durch die Auswechselspielerinnen, die mitgereisten Zuschauer, von der Trainerbank und der Spielerinnen auf dem Feld ließ die Motivation nicht einen Moment sinken. Alle drei Sätze gingen klar an das Team aus der Vier-Tore-Stadt (25:16, 25:19, 25:18). Mit einem Wort, ein perfektes Spiel.

Im zweiten Spiel des Tages gab es das Rückspiel gegen den SV Einheit Ueckermünde. Beim Hinspiel am letzten Wochenende brachten die Ueckermünder Damen die SCN-Mädels noch das eine oder andere Mal in die Bedrängnis, aber an diesem Samstag konnte anscheinend gar nichts schief gehen. Obwohl größtenteils die „vermeintlich schwächere 2.Garde“ auf dem Feld stand, lief das Spiel völlig anders als am letzten Samstag. Es war keinerlei Nervosität bei den Neubrandenburgerinnen zu spüren. Alles wurde mit letzter Konsequenz durchgezogen. Trotz einer winzigen Schwächephase jeweils in der Mitte der folgenden drei Sätze war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Alle Mädchen kämpften um jeden Ball, nichts wurde verloren gegeben. Und so war das Resultat auch hier eindeutig – Neubrandenburg drei Punkte, Ueckermünde null Punkte. (25:17, 25:12, 25:18)

Trainer Daniel Selau war äußerst zufrieden mit den beiden Spielen seiner gesamten Mannschaft. Selbst ein so kritischer Trainer wie er hatte an diesem Tag an keiner seiner Damen etwas auszusetzen. Auch für ihn war es ein perfekter Spieltag.

Genau so sah es auch Kapitänin Claudia Sy: „Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft! An diesem Spieltag hat Jeder für Jeden gekämpft! Ob Spielerinnen oder Fans – wir waren heute eine Einheit!“

Im dritten und letzten Spiel des Tages besiegten erwartungsgemäß die Neustrelitzerinnen die Damen aus Ueckermünde mit 3:0. Doch beinahe drohte im zweiten Satz das Spiel noch zu kippen. Lange Zeit führten die Haff-Damen, bis sich zum Ende die Routine des eingespielten Neustrelitzer Teams durchsetzte. Allerdings muss man auch sagen, dass der PSV zwei Jugendspielerinnen einsetzte, die kaum Erfahrungen in der Verbandsliga hatten, aber ihre Position im Spielverlauf immer weiter ausfüllten. Ein Sieg, erwartet und eigentlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet. (25:14, 25:20, 25:11).

Und da ich mich bis hierhin ziemlich kurz gefasst habe, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Spielerinnen und bei Trainer Daniel Selau bedanken, für ihre Einsatzbereitschaft, mehrmals die Woche eine Stunde Fahrzeit für die die Tour zum und vom Training auf sich zu nehmen, für die neue „Altspielerin“ Maxi Stenschke, die sich trotz eines Jahres Trainingsrückstandes nahtlos eingefügt hat, für die Einsatzbereitschaft der Landeskader Anna Kurtze, Lilli Gall und Annalena Isecke, die trotz der Doppelbelastung in zwei Ligen jedes Mal volle Power aufs Spielfeld bringen! Ihr seid wirklich einsame Spitze und es macht einen Riesenspaß, mit euch zu arbeiten!

Jetzt ist viel Zeit, Neues zu probieren und Bewährtes zu festigen. Der nächste Spieltag in der Verbandsliga für die SCN-Mädels ist erst am 20.02.2016, dann in der Sporthalle am Einsteingymnasium in Neubrandenburg. Gegner sind an diesem Spieltag die Damen der HSG Uni Greifswald II und des MSV Pampow.

Weitere Infos unter: http://www.sc-neubrandenburg.de/index.php?id=27

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

Urheber: Axel Stenschke

 

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


114 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. ISV Rostock (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...