Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

In Gladbeck nichts zu holen
2. Bundesliga Nord (Damen)

Von: DS

Beim letztjährigen Vizemeister der 2.Bundesliga Nord, den TV Gladbeck Giants, war am Samstag, 15.11.2014, für die Volleyballerinnen der Stralsunder Wildcats nichts zu holen. Mit einer klaren 0:3 (20:25, 19:25, 21:25)-Niederlage nach 77 Spielminuten musste die 600 Kilometer weite Rückreise angetreten werden.

„Natürlich haben wir uns das Ganze etwas anders erhofft. Gladbeck hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt und war bis in die Haarspitzen motiviert“ ließ Wildcats-Trainer André Thiel das Spiel nochmals Revue passieren. Die gastgebenden Giants hatten in dieser Saison zwar bislang eine makelose Auswärtsbilanz – nur zu Hause wollte es nach zwei 0:3-Niederlagen noch nicht so laufen. „Sie wollten unbedingt ihren ersten Heimsieg. Da wird es dann gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Gladbeck für alle Gegner schwer. In den entscheidenden Momenten sind wir nicht cool genug geblieben und konnten nicht genug Druck ausüben“ analysierte André Thiel. Für die Stralsunderinnen war es nach den beiden 0:3-Niederlagen in der letzten Saison damit die 3 Niederlage gegen den TVG ohne Satzgewinn.

Erfreulich aus Sicht der Vorpommern war, dass die lange verletzte Swantje Basan nach ihrem Kurzeinsatz im letzten Spiel in Gladbeck nun längere Einsatzzeiten bekommen konnte. Neben der etatmäßigen Libera Sabrina Dommaschke wurde sie als zweite Libera aufgeboten und konnte so wieder Wettkampfroutine sammeln. Die angespannte Personalsituation bei den Wildcats scheint sich damit langsam etwas zu entspannen. Nach nervösem Beginn (1:5) entwickelte sich im ersten Satz ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften, ehe sich die Gastgeberinnen vorentscheidend auf 20:15 absetzen konnten. Die Wildkatzen konnten zwar nochmals auf 19:21 verkürzen, die Giants ließen sich den Satzgewinn aber nicht mehr nehmen.

Damit war soetwas wie der Bann gebrochen bei den Hausherrinnen. Nach dem ersten Satzgewinn in der heimischen Artur-Schirrmacher-Halle in dieser Saison wurde ihr Spiel nochmals deutlich sicherer und souveräner. Trotz aller Bemühungen bei den Stralsunder Wildcats blieben die Gladbeckerinnen in den anderen beiden Sätzen immer tonangebend. André Thiel versuchte es mit Umstellungen und Wechsel, ohne dass jedoch nochmals eine Wende herbeigeführt werden konnte.

So wurde am Ende deutlich ein erhoffter Punktgewinn bei einem der Staffelfavoriten verpasst. „Wir schauen jetzt nach vorne und werden Samstag wieder angreifen“ konzentriert sich Trainer André Thiel bereits auf das nächste Spiel. Denn am kommenden Samstag, 22.11.2014, empfangen die Wildcats mit dem TSV Bayer Leverkusen bereits den nächsten Staffelfavoriten.

Weitere Infos unter: http://www.stralsunder-wildcats.de

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


101 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. SV Warnemünde Volleyball (3)
3. Instagram (2)
4. SVF Neustadt-Glewe (1)
5. Güstrower SC 09 (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...