Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

zur Team-Seite

Hin und Her ist manchmal schwer!!!
Landesliga (Herren)

Von: Der Hobbit

SVH-JSV Grimmen 0:3 / SVH-VFL Schwerin 3:1

Zum ersten Spiel der Saison 2014/15 musste die umgestaltete Mannschaft des SV Hoppenrade auswärts in Grimmen antreten.

Nachdem unsere zwei Mittel- „Monster“ Haudraufwienix und McFly uns nach der letzten Saison Richtung Verbandsliga verließen und die Volleyball-Abteilung in ein kleines Motivationsloch gefallen war und somit das Weiterbestehen der Mannschaft wackelte, standen wir dann doch am Samstag mit 9 Leuten vor der Halle.

Im ersten Spiel durften wir unsere Schiedsrichterleistungen unter Beweis stellen. Dabei hatte unser Capitano Das Phantom, als 1. Schiedsrichter, auffallend viele „nette“ Gespräche mit dem Zuspieler der Hausherren.

Das Spiel der Auf- und Absteiger in der Saison 13/14 war dagegen eine klare Sache für die Grimmener, die mit einem verdienten und nie gefährdeten 3-0 den Landesligastart der VFLer zum Fehlstart deklarierten. Dann sollte die auf drei Positionen neu gestaltete erste Sechs der Hoppenradener gegen die Grimmener Mannschaft antreten. Allerdings verletzte sich beim Warmspielen unser Zuspieler der Hobbit am Knie, so dass zum ganzen Personalkarussell noch eine wichtige Position neu besetzt werden musste. Der Diagonalangreifer Mitch übernahm den Part des Setzers. Der 1. Satz war ein Desaster und wurde klar mit 25-14 verloren. Durch viel Unruhe und Nervosität auf Seiten der Gäste kam kein vernünftiges Spiel zustande und die gut eingespielte Grimmener Mannschaft hatte kein Problem die Bälle zu versenken.

Die Mannschaft des SVH versuchte in den Sätzen 2 und 3 durch Kampf ins Spiel zu kommen. Dies gelang im 2. Satz sehr gut, reichte aber leider nicht zum Erfolg. Mit 25-23 und 25-14 gewannen die JSVer auch diese Sätze verdient und schlossen den Spieltag mit 6 Punkten ohne Satzverlust ab.

Der Gegner im letzten Spiel des Tages waren die Aufsteiger des VFL aus Schwerin.

Das SVH Team wollte jetzt diesen schweren und konfusen Spieltag wenigstens mit einem Sieg beenden.

Im ersten Satz ging das allerdings in die berühmte Hose. Die bisher guten Annahmen funktionierten auf einmal nur noch teilweise und die Nervosität in der Mannschaft war auch nach Einwechslung des Alterspräsidenten der Admin zu spüren. 25-17 ging der Satz deutlich an die Hauptstädter.

Im zweiten Satz sah man, dank des zu Höchstform auflaufenden neuen Liberos Holger, nur noch den SV Hoppenrade spielen.

Der Block griff ordentlich zu und die Mittelblocker Peppi,Flumi und das Phantom brachten Angriff um Angriff auf Seiten der Schweriner unter. Mit einem erstarkten und in Serien vorgetragenen Aufschlagspiel (Klinge u.Admin) wurden die Gegner unter Druck gesetzt. Die Sätze 2-4 waren eine glasklare Angelegenheit für die Rand-Güstrower.

Diese erspielten drei Punkte retteten den ziemlich verrückten 1. Spieltag.

Fazit des Tages: Auf die geschlossene Mannschaftsleistung kann man aufbauen und ein funktionierender Libero ist Goldwert!!! :-)

Mit „alle Mann am Ballermann“ können wir diese Saison bestimmt noch das eine oder andere Spiel gewinnen um genug Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln!

SVH : Klinge,Mitch,Holger,Peppi,Flumi,Das Phantom,Der Admin,Willi und Der Hobbit

 

Hinweis: Der vorliegende Spielbericht gibt ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


105 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (18)
2. SVF Neustadt-Glewe (3)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...