Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6182 registrierte Nutzer!

RON MULATA Beachcup Neustadt-Glewe (01./02.06.2013)

"Was für eine geile Location!",

diesen und ähnliche Sätze gab es von vielen Teilnehmern des 1. Ron Mulata Beach Cups in Neustadt-Glewe. Wie schon im Vorfeld erwähnt, verlegten wir in diesem Jahr den Ort des Geschehens auf die andere Seite des Neustädter Sees. Das ehemalige Sanitätszentrum der Bundeswehr ist ab diesem Jahr der neue Austragungsort des Ranglistenturniers Neustadt-Glewe. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuen sollten. Das Wetter präsentierte sich schon am Freitag beim Aufbauen von seiner besten Seite. So auch am Samstag. Ein leichtes Lüftchen und Temperaturen über 20 Grad schafften gute Ballspielbedingungen.

Nachdem wir Samstag Morgen dann noch eine zusätzliche Anmeldung aufgenommen haben, konnten wir gegen halb 10 mit 21 Herren,- und 17 Damenteams in die Vorrunde starten. Diese verlief komplett reibungslos und so konnten wir am Nachmittag mit den Double-Outs beginnen. Die Damen kamen sogar so weit, dass für den Sonntag nur noch die Halbfinals und das Finale übrig blieb. Bei den Herren spielten für noch 2 Runden, so dass alle das Pokalfinale einer bekannten "Randsportart" erleben konnten. Im Anschluss hieß es Beachparty. Gemischt mit einigen Urlaubern, die sich dazu gesellten, wurde bis morgens um 3 getanzt und gefeiert. Leider zeichnete sich hier schon ab, das dass Wetter am Sonntag uns nicht so gut gesonnen sein würde.

 Nach kurzer Nacht sollte es dann Sonntag früh weiter gehen. Deutlich kühler, aber zum Glück trocken, konnten wir Sonntag fast pünktlich im Double Out weitermachen. Bei den Damen erlebten wir 2 sehenswerte Halbfinalspiele. Hier standen sich zum einen Böttcher /Schumann und Richter/Scharmacher gegenüber. Zum Anderen Kühn/Milimonka und Schnittger/Völker. Katrin und Nina sowie Franzi und Hanna hatten bis dahin kein Spiel verloren. Und so sollte es auch bleiben. Damit hieß das Finale:  Böttcher/Schumann gegen Kühn/Milimonka, bei dem sich Franzi und Hanna durchsetzen konnten. Das kleine Finale konnte leider nicht ausgespielt werden, somit durften sich Romy und Jennifer ohne Spiel zu Platz 3 freuen.

Bei den Herren lief es ein wenig anders. Zwar konnten auch hier 2 Teams ohne Spielverlust ins Halbfinale vorrücken, allerdings wurden diese dann verloren. Da die beiden Spiele parallel auf fast nebeneinander liegenden Feldern gespielt wurde, wussten die Zuschauer kaum, wo sie zuerst hin schauen sollten. Auf einem Feld spielten Stegemann/Strübing gegen Darge/Schneider auf dem anderen Court Rieke/Rübensam vs. Doberstein/Gubin. In beiden Spielen musste der 3 . Satz die Entscheidung bringen. Am Ende sollte das Finale Darge/Schneider  Doberstein/Gubin heißen. Das Spiel um Platz 3 wurde sofort im Anschluss ausgetragen. Hier konnten sich Axel und "Potze" relativ deutlich durchsetzen. Nun waren alle Anwesenden gespannt auf das Finale. Dass das Halbfinale nochmal deutlich Kraft gekostet hatte, mussten Toni und Markus dann leider feststellen. Danny und Toni konnten das Spiel 15:12, 15:10 für sich entscheiden.

Nochmals meinen Glückwunsch an die Platzierten.

Abschließend möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken. Besonderen Dank an die Firma Buchholz, die uns unsere neue Location überhaupt erst zur Verfügung gestellt hat und der Ron-Mulata-Generalvertretung. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß hatten. Für Lob und Kritik bin ich sehr empfänglich. 

Und getreu dem Motto "Nicht Rum sitzen, Rum trinken" freue ich mich auf 2014 mit noch mehr Teilnehmern.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


80 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (18)
2. SVF Neustadt-Glewe (1)
3. ISV Rostock (1)
4. Instagram (1)
5. 1. VC Stralsund (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...