Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6183 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (Finale) (18./19.08.2012)

Welch ein Wetter! Pünktlich zum Finale hatten wir Bedingungen wie am Mittelmeer: Die Temperaturen weit über der 30 Grad-Marke, Sonne satt (und dann auch noch etwas mehr...), kaum Wind: das waren die Rahmenbedingungen für das letzte Turnier der Beachvolleyball-Serie in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit leider nur 33 Damen- und 47 Herren-Teams starteten wir am Samstag pünktlich in die Vorrunde. Bei den Damen wurde zunächst in 8 Staffeln gespielt, bevor wir anschließend mit einem 32er Double-Out beginnen konnten. 33-32=1. Leider schied genau ein Team bereits nach der Vorrunde aus. Da es auch keine Gegner für einen C-Cup gab, hatten die Damen leider nur ein sehr kurzes Beachvolleyball-Wochenende - sorry dafür!

Bei den Herren gab es die Wahl zwischen zwei Vorrunden-Varianten. Variante 1: 8 Staffeln (a 6 Teams). Alternativ hätte man auch 12 Staffeln (a 4 Teams) spielen können. Die Entscheidung fiel auf Variante 1, was ich in Anbetracht der Temperaturen spätestens Samstag Mittag bereut habe - für eine Änderung war es dann aber natürlich zu spät. Die Herren konnten sich bei knapp 40 Grad also noch mal richtig austoben und 5 Vorrunden-Spiele bestreiten. Dafür kamen die ersten 4 jeder Staffel in ein 32er Double-Out. Da eine Herren-Staffel sich anscheinend deutlich längere Pausen gönnte, konnten wir leider erst gegen 18 Uhr bei den Herren mit den Double-Out-Spielen beginnen. Die Damen hatten zu diesem Zeitpunkt - natürlich auch aufgrund der kleineren Staffeln - schon mehrere Double-Out-Runden geschafft und durften pünktlich nach Hause.

Um am Sonntag (es waren noch heißere Temperaturen angesagt!) nicht völlig aus dem Zeitrahmen zu laufen, mussten die Herren sich noch quälen, damit wenigstens eine Double-Out-Runde geschafft wurde.

Am Sonntag ging es dann sehr pünktlich los - herzlichen Dank an alle Teams, die die Zeitvorgabe diesmal durchweg ernst nahmen und so der Spielbetrieb reibungslos aufgenommen werden konnte.

Das Herren-Double-Out wurde von den Titelanwärtern dominiert. Sowohl Schwarz/Wulff als auch Grapentin/Rübensam schafften es ohne Spielverlust bis ins Finale, in dem dann Konstantin und Charly ihre weiße Weste behielten (21:16, 21:15). Beide haben in M/V in diesem Jahr (unseres Wissens) kein einziges Spiel verloren. Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Landesmeistertitel!

Das Spiel um Platz 3 wurde nicht angepfiffen. Polzow/Nikolaus, die ein hervorragendes Turnier spielten und viele hoch gesetzte Teams auf dem Weg ins Halbfinale schlagen konnten, mussten leider Krampf-bedingt aufgeben. Die Sonne und die vielen Spiele forderte ihren Tribut. Damit ging Platz 3 an die an zwei gesetzten Müller/Schümann. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Damen erreichten Hanna Milimonka und Romy Richter genau wie Kristina Schlechter und Kathrin Schumann ungeschlagen das Halbfinale. Anscheinend war an diesem Punkt die Luft bei Hanna und Romy etwas raus - es stand rechnerisch bereits fest, dass sie sich erstmalig den Landesmeistertitel gesichert hatten. Sie unterlagen dann im Halbfinale gegen Brandt/Völker und auch im Spiel um Platz 3 gegen Gernert/Haftmann. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison und den Titel! Das Finale entschieden dann Kristina und Kathrin in zwei Sätzen (21:14, 21:17) für sich - herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Im C-Cup traten immerhin 10 der theoretisch möglichen 15 Teams an. Wir spielten am Sonntag von Anfang an ein 12er Double-Out, in dessen Finale Niendorf/Fidorra und Lückemann/Streblow ungeschlagen einzogen. Herzlichen Glückwunsch an Paul und Toralf zum C-Cup-Sieg. Platz 3 ging an Kaufmann/Westendorf.

Bleibt zu notieren, dass wir bei derartigen Bedingungen ein paar Getränke mehr einpacken sollten. Der Bierwagen war bis auf wenige Wasserflaschen sowohl am Samstag als auch am Sonntag komplett "leer getrunken". Und ja, Rübe: vielleicht sollte man zukünftig den Modus auch unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen festlegen... ;-)

Kommt alle gut über den Winter! Die active beach-Party wird es in diesem Jahr auch noch irgendwann geben. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird aber wieder etwas später als in den letzten Jahren sein, Tendenz Mitte November. Geburten gehen halt vor... ;-)

Ansonsten bis zum Hello-Again-Turnier am 09. Mai 2013!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


78 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. 1. VC Stralsund (2)
3. SC Neubrandenburg (2)
4. SVF Neustadt-Glewe (2)
5. Stavenhagener SV (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...