Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6165 registrierte Nutzer!

USEDOM-BEACHCUP sponsored by Danpower-Gruppe (28./29.07.2012)

„Einmal USEDOM-BEACHCUP, immer USEDOM-BEACHCUP"

Am letzten Wochenende wurde der sonst so ruhige und idyllische Strandabschnitt von Karlshagen zum dreizehnten mal zur Zufluchtstätte von über tausend Beachvolleyballern und hunderten Besuchern.

Auch wenn das Turnier aus dem Rahmen der Beachvolleyball–Rangliste Mecklenburg Vorpommern anfangs natürlich sehr viel übersichtlicher war, so ist es mittlerweile Weltrekordhalter als größtes Beachvolleyballturnier der Welt und hat auch dieses Jahr seinem Ruf alle Ehre gemacht.

Der Usedom Beachup Förderverein e.V unter Sebastian Krause und der ESV Turbine Greifswald e.V plus die Sponsoren (vor allem die Danpower-Gruppe) sorgten dafür, dass es auf ganz Usedom an diesem Wochenende fast unmöglich war spontan einen Platz für sein Zelt zu bekommen. Neben den schaulustigen Urlaubern und Freizeitspielern die die am Turnier teilnehmen konnten, kamen über 90 sonnenhungrige Quadro – Teams (vierer Mannschaften), 70  Mumien-und Fregattenteams (Spieler und Spielerinnen über 45), 120 Herren- und 96 Frauenduos um neben Ihren eigenen Kampf um die Preisgelder vor allem Spitzensport zu sehen und ein unvergessliches Wochenende zu haben.

In beidem wurden sie nicht enttäuscht.

Das Herren und Frauenfeld des Turniers war selten leistungsstärker besetzt als in diesem Jahr.

Neben deutschen Spielern aus den Volleyball-Bundesligen und mehreren deutschen Nationalspielerinnen mischten auch Profis aus Italien und Spieler der amerikanischen AVP–Profitour ordentlich das Feld auf.

Gegen das präzise Spiel des favorisierten Teams Christoph Schwarz und Konstanin Wulff bei den Herren konnte jedoch kein Team ernsthaft etwas entgegensetzen. Folgerichtig gewannen sie, obwohl sich Schwarz (kurz vor Schluß) den kleinen Finger auskugelte das Finale. Bei den Damen wurden im Finale das Favoritenteam Anne Richter und Katrin Schumann allerdings von Fritzi Halwas und Stefanie Kelm in ihre Schranken gewiesen.

Bei den Quadro-Teams konnte sich das „Sanitätshaus Konrad“ durchsetzten und aus den 45 Urlauberteams die trotz Regens am Sonntag antraten, gingen Lehmann/Grothe als Gewinner hervor.

Doch bevor am Sonntag trotz des bis zum Nachmittag anhalten Regens das Turnier fortgesetzt wurde und abends die Finalspiele waren, ging es Samstagabend bei der Beachparty auf dem Centercourts richtig zur Sache. Ganz getreu dem Motto „Party on party people!“ feierten Sportler, Organisatoren und Urlauber das Highlight des Jahres.

Ein Jahr Vorbereitung, sandiges Treiben auf fast 90 bespielten Beachvolleyballfelder und eine riesige Party zeichnen den Usedom-Beachcup als das aus was er ist und schon Montagmorgen sah der Strand von Karlshagen wieder so aus, als wäre nichts gewesen.

Euer Martin

PS: Ein großes Dankeschön an alle Turbinchen und UBCer und Freunde, die das ganze WE so toll gearbeitet haben!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


147 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (3)
2. ISV Rostock (2)
3. SV Warnemünde Volleyball (2)
4. Instagram (2)
5. SVF Neustadt-Glewe (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...